Zahnarztpraxis

Patienten Informationen

Brücken aus Vollkeramik

Vollkeramische Kronen und Brücken auf  Zirkonoxidbasis sehen so natürlich aus, dass sie sich von den echten Nachbarzähnen praktisch nicht unterscheiden lassen.Sie sind bestens verträglich und sehr belastbar.                   

Vollkeramikkrone - die Krone der Filmstars
Vollkeramikkronen sind die Krönung in der Wiederherstellung von Frontzähnen. Wir kennen sie alle als Jacketkronen. Diese sind jedoch leider häufig zerbrochen. Bei modernen Vollkeramikkronen wird ein Keramikkern aus hochfesten Keramiken hergestellt, auf den dann die Verblendkeramiken aufgebrannt werden. Somit entsteht eine Vollkeramikkrone von hoher Festigkeit. Vollkeramikkronen benötigen eine bestimmte Wandstärke, so dass sie nur für Zähne geplant werden sollten, die noch über eine ausreichende Stabilität verfügen.

Die Präzision in der Vollkeramiktechnik entspricht noch nicht der in der Galvanotechnik erreichbaren Präzision, ist aber schon relativ nahe an der Genauigkeit von Metallverblendkronen.
Vollkeramikkronen sind zweifelsohne die Kronen der Wahl für höchste ästhetischen Ansprüche

Die Vollkeramik-Krone ist die ästhetisch perfekte Lösung ohne störende Metallränder. Vom natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden.

Die optimale Lösung:

  • Entspricht höchsten ästhetischen Ansprüchen
  • Metallfrei
  • perfekte Bioverträglichkeit
  • Höchstwertig
  • Keine Kassenleistung

.

Ihre Zahnarztpraxis
Felix Bürgers