OK & akzeptieren

Zur Datenschutzerklärung        Zum Impressum

Patienten Informationen

Gesunde Zähne ein Leben lang ist das Ziel der zahnmedizinischen Prophylaxe.
Prophylaxe beugt Schäden am Zahnhalteapparat und an den Zähnen selbst vor. Regelmäßige Prophylaxe zur Zahnerhaltung ist in vielen Ländern der Erde eine Selbstverständlichkeit, da sich durch die geringere Zahl an Zahnerkrankungen die zahnärztlichen Kosten sowohl für den Patienten selbst, als auch für das Gesundheitswesen beträchtlich senken lassen. Außerdem: wer freut sich nicht, wenn der Zahnarzt weniger bohren muss.
In Deutschland erfolgt langsam ein Umdenken, obwohl die gesetzlichen Kassen die Prophylaxe weder bezuschussen, noch erstatten.

Zur Prophylaxe steht uns ein umfangreiches Instrumentarium zur Verfügung. Hierzu gehören u.a.

• Schwangerschaftsberatung
  • Karies-Risikotest
  • Regelmäßige Untersuchung auf Zahnkrankheiten
  • Mundygienestatus
  • Keimzahlsenkung
  • Mundhygieneberatung
  • Früherkennungsuntersuchung
  • Fissurenversiegelung
  • Fluoridierung
  • Air-flow
  • Mundhygieneartikel

Sprechen Sie mit uns, wir werden mit unserem Prophylaxeteam ein individuelles Prophylaxeprogramm für Sie erarbeiten.

Ihre Zahnarztpraxis
Felix Bürgers